Erfolgreicher Sonntag am 22.10.17

Print Friendly, PDF & Email

Begleithundeprüfung

Am Sonntag legten 6 Teams unter den Augen von Richter Thomas Henseler die Begleithundeprüfung ab. Der Tag startete mit dem Theorieteil für die Hundeführer, bevor es zur Chipkontrolle und dann zur Unterodnung auf den Platz ging.
In 2er Teams wurde die Ablage und das Laufschema gezeigt. Dass in einer Prüfungssituation nicht alles so glatt laufen kann wie im Training war den Hundeführern schon vorher bewusst, und gerade deshalb konnte jeder seinen Hund trotzdem sicher durch die Prüfung führen und das Gelernte präsentieren.
Einzigst und allein Laky präsentierte außer dem Gelernten auch noch was in einem echten Podenco so alles stecken kann und machte es Andreas bei der Unterordnung schwer die nötigen Punkte zu erreichen. Damit hat es leider nicht gereicht aber auch der Richter hat Euer Potenzial erkannt und möchte Euch bei der nächsten Prüfung wieder sehen 😉
Für die restlichen 5 Teams stand als Abschluss der Verkehrsteil auf dem nahegelegenen „Real“-Parkplatz an. Hier wurde das Verhalten der Hunde gegenüber Fahrradfahrern, Joggern, Autos und anderen Alltagssituationen überprüft.
Und dann gratulierten der Richter, Übungsleiterin Juliane und der ganze VdH Heidelsheim:

Uwe Wallburg mit Mini-Aussie Dan
Jennifer Pace mit Mischlingshündin Lucie
Sabine Pade mit Schafpudel Benno
Karina Kollar mit Malteser Oskar und
Elke Weißbrodt mit Golden Retriever Elvis

zur bestandenen Begleithundeprüfung.

Wir hoffen, Euch weiterhin regelmäßig zu sehen, gerne auch in unseren Sportgruppen.

 

Rally-Obedience Turnier bei den Lussheimer Hundefreunden

Am gleichen Tag startet unsere Yvonne mit Mischling Buddy in ihrer erst 3. Rally-Obedience Prüfung in Lussheim. Leider musste Petra mit Derrek krankheitsbedingt und Jenny mit Lucie aufgrund der Begleithundeprüfung ihren Startplatz wieder abgeben, sodass nur noch Yvonne übrig blieb. Doch das Training im Voraus zahlte sich aus und auch ohne weitere Unterstützung konnte Yvonne das Gelernte wunderbar umsetzten. Ihr Fleiß wurde mit einem Vorzüglich und vollen 100 Punkten belohnt!! Damit sicherte sie sich in einem großen Starterfeld von 23 Teams den 3. Platz!! Deine Trainerinnen und der VdH Heidelsheim sind stolz auf dich!

Yvonne mit Buddy

 

Obedience-Seminar

Gleichzeitig zur Begleithundeprüfung fand auf dem oberen Platz ein kleines Obedience Trainingsseminar mit Nina Schuler statt. 6 Obi-Teams waren dabei und in einer herzlichen und lustigen Atmosphäre trainierten wir neue Übungen, besprachen Probleme und feilten an den kleinsten Kleinigkeiten.
Es ist immer wieder gut auch von außerhalb neue Ideen und Hilfestellung für unser eigenes Training zu bekommen.
Ein großes Dankeschön an Nina! Es hat, wie immer, sehr viel Spaß gemacht und wir haben wieder viel dazugelernt und mitgenommen.

Rocky: „wenn Frauchen das richtig macht, dann klappts auch…“

Lotte: „Hääää…. was wollen die von mir?!“

 

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING