swhv Verbandsmeisterschaft Rally-Obedience 2017

Print Friendly, PDF & Email

Am 16. September fand die erste Verbandsmeisterschaft des südwestdeutschen Hundesportverbands in der noch recht unbekannten Sportart „Rally Obedience“ statt. Es wurde in vier Klassen gestartet um den Verbandsmeister in Klasse 3 und Senioren, sowie den Turniersieger in Klasse 2 und 1 zu krönen.
Von unseren Startern des VdH Heidelsheim konnten sich drei Läuferinnen mit ihren Hunden qualifizieren.
Leider musste unsere Jugendliche Leonie Süß kurzfristig, aus veletzungstechnischen Gründen vom Hund ihren Startplatz absagen, sodass nur die Abteilungsleiterin Anja Süß und ihre Stellvertreterin und Richteranwärterin Jennifer Pace zum Vdh Reutlingen fuhren.
Der Wettergott hatte Gnade mit den Hundesportlern sodass alle rund 70 Teilnehmer im Trockenen und teilweise sogar mit Sonne ihr Können vorführen konnten.
Am Vormittag startete Jennifer mit ihrer Mischlingshündin Aurelia in Klasse 3 und konnte sich den 4. Platz mit einem „Sehr gut“ erlaufen. Es fehlte ein einziger Punkt um ein Vorzüglich und somit ein Treppchenplatz zu erhalten.

Jenny & Aurelia

Jenny & Aurelia

Anja durfte mit Pivo in Klasse 2 starten und erlief sich den Top Ten Patz mit einem hohen „Gut“. Es war ein anspruchsvoller Parcours mit vielen gut riechenden Ablenkungen die für alle Hunde sehr interessant waren. Doch Pivo hat sich gut durchgekämpft und der Versuchung widerstanden.
Wir freuen uns über diese Leistung und auf das nächste Jahr, indem sich sicherlich noch einige Starter mehr qualifizieren können.

 

CMS : Wordpress Theme : Kippis 1.15 Technical Support : CYBWORLD CONSULTING