Herzlich Willkommen
beim VDH

 

 

 Du möchtest einen Hund in die Familie aufnehmen und hast viele Fragen?

Ein niedlicher Welpe ist bei dir eingezogen?

Du möchtest mit deinem Hund ein gutes Team werden?

Ein gut erzogener Hund, bei positiver, gewaltloser Ausbildung ist dir wichtig?

Du willst Spaß haben und Sport treiben mit deinem Hund
und das im Kreise anderer Hundebegeisterter im Verein?

…. dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere Ziele

Unser Team

Unser Angebot

Unsere Anlage

IMG_5017_Original

Unsere Ziele

Der VdH Heidelsheim kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.
Er wurde bereits 1951. gegründet. Ursprünglich vor allem als Verein zur Zucht aller Rassen und zur Ausbildung von Schutz- und Polizeihunden.

Die Zielsetzung des Vereins hat sich im Laufe der Zeit geändert. Heute sehen wir unsere Hauptaufgabe in der hundegerechten Ausbildung von Familien- und Sporthunden.

Wir wollen Hunde und vor allem Hundeführer in allen Phasen der Ausbildung mit fachkundiger Anleitung begleiten und unterstützen. Unser Ziel ist hierbei, ein funktionierendes Team: Mensch – Hund.
Dabei setzen wir auf gewaltfreie Ausbildung. 

Aber wir sind ein Hundesportverein – keine Hundeschule. Deshalb steht für uns der Sport mit dem Hund und auch das Vereinsleben im Vordergrund. 

Willkommen sind alle Rasse- und Mischlingshunde. Wichtig ist nur, dass Ihr bereit seid ernsthaft und konsequent mit eurem Hund zu arbeiten. Denn Sport und Spaß mit dem Hund sind nur mit einem zuverlässigen und freudig folgenden Hund möglich.

Unser Team

Unsere 16 köpfiges Übungsleiterteam unterstützt dich mit viel Fachkompetenz und Engagement. >> Zum Team

Wir haben viel Freude am Training mit Mensch und Hund.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besuchen wir regelmäßig Weiterbildungen, wälzen Bücher und tauschen uns immer wieder untereinander aus.

Uns zeichnet aus, dass wir nicht nur auf dem Papier ein Team sind. Unser Team ist unsere Stärke

IMG-20190825-WA0085

Unser Angebot

In 10 Ausbildungs-Gruppen (Link zu Ausbildungsangebot), von kleinen Welpen bis hin zur Prüfungsgruppe für die Begleithundeprüfung, begleiten wir dich auf dem schönen, aber auch anstrengenden und teilweise herausfordernden Weg zu einem erfolgreichen Mensch-Hund-Team.

Anschließend kannst du als Vereinsmitglied in einer unserer 5 Sportgruppen (Link zu den Sportgruppen) weiter mit deinem Hund arbeiten und Spaß haben. Dabei gibt es ein breites Spektrum:

Von Action beim Tunierhundesport, Longieren oder „Fit und Fun“, über Kopfarbeit, bei Obiedence und Rally-Obiedence. bis hin zur Nasenarbeit im Maintrailing gibt es für jeden, Mensch und Hund, die passende Sportart.

Unsere Anlage

Unser Vereinsgelände liegt idyllisch im Grünen, oberhalb von Heidelsheim, direkt bei den 4 Friedenslinden. 

Das Trainingsgelände ist sehr weitläufig und wird von den Vereinsmitgliedern sorgsam gepflegt.

So verfügen wir über 4 eingezäunte Plätze, mit nahezu 7000 m², davon 2 Welpenplätze für die verschiedenen Altersstufen und 2 große Übungs- und Trainingsplätze.

Für Theorie und gemütliches Zusammensitzen haben wir ein Vereinsheim mit großer, überdachter Terrasse.

Wir sind über die B35 mit dem Auto gut erreichbar (siehe Wegbeschreibung). Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung